Chancen und Risiken beim Sportsponsoring
Gespeichert in:
Autor: | Geckle, Gerhard |
---|---|
Erschienen in: | Die Sportbranche : Einblicke in Theorie und Praxis ; zur Emeritierung von Prof. Dr. Gerhard Trosien |
Veröffentlicht: | Walldorf: clfmedia (Verlag), 2011, S. 251-264, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201301000413 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Dieser Beitrag setzt sich mit steuerlichen Aspekten des Sportsponsorings auseinander. Verf. thematisiert die steuerlichen Auswirkungen beim leistenden Sponsor und insbesondere beim Verein bzw. Verband als Empfänger der Sponsoringleistung. Hier werden zentrale spendenrechtliche und vereinssteuerrechtliche Regelungen angesprochen. Ein weiterer Abschnitt behandelt spezielle Möglichkeiten des steuerbegünstigten Sponsorings (z.B. Werbung auf der Vereinshomepage). -phm-