Risiken für Sponsoren bei Sportgroßveranstaltungen
Gespeichert in:
Autor: | Schmid, Gerhard |
---|---|
Erschienen in: | Forschung und Entwicklung im Sportsponsoring : Sportmarketing, Sportveranstaltung, Sportrecht |
Veröffentlicht: | Butzbach-Griedel: Afra-Verl. (Verlag), 2005, S. 147-151, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200910005664 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Kurzbericht über Risiken bei Sportgroßveranstaltungen, die auch für Sponsoren auftreten. Bei positiven wie bei negativen Ereignissen sind grundsätzlich auch die Sponsoren betroffen, vor allem ihre Marken, da neben dem eigentlichen Ereignis auch der Sponsor live mit seinen Produkten präsent ist. Im folgenden Beitrag werden Fragestellungen zu den Folgen solcher Auswirkungen gestellt und Empfehlungen für die Sponsoren angegeben. cba