Risiken für Sponsoren bei Sportgroßveranstaltungen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schmid, Gerhard
Erschienen in:Forschung und Entwicklung im Sportsponsoring : Sportmarketing, Sportveranstaltung, Sportrecht
Veröffentlicht:Butzbach-Griedel: Afra-Verl. (Verlag), 2005, S. 147-151, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200910005664
Quelle:BISp

Abstract

Kurzbericht über Risiken bei Sportgroßveranstaltungen, die auch für Sponsoren auftreten. Bei positiven wie bei negativen Ereignissen sind grundsätzlich auch die Sponsoren betroffen, vor allem ihre Marken, da neben dem eigentlichen Ereignis auch der Sponsor live mit seinen Produkten präsent ist. Im folgenden Beitrag werden Fragestellungen zu den Folgen solcher Auswirkungen gestellt und Empfehlungen für die Sponsoren angegeben. cba