Bewegungsorientierte Ganztagsschulforschung : eine Einführung
Gespeichert in:
Autor: | Hildebrandt-Stramann, Reiner |
---|---|
Erschienen in: | Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.-9. Juni 2007 in Augsburg |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 2008, S. 131-133, Lit. |
Beteiligte Körperschaft: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200808002506 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Einführender Artikel zur Ganztagsschulforschung in dem eine Studie skizziert wird, die für die Bundesländer Hessen, Niedersachsen und Thüringen Schulportraits im Interesse einer bewegungsorientierten Schulentwicklung erstellt. Die Studie enthält drei Phasen: 1. Einzelfallstudien, 2. Intervention und 3. Fallübergreifende Auswertung. -flk-