Bewegungsorientierte Ganztagsschulforschung : eine Einführung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Hildebrandt-Stramann, Reiner
Erschienen in:Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 7.-9. Juni 2007 in Augsburg
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 2008, S. 131-133, Lit.
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200808002506
Quelle:BISp

Abstract

Einführender Artikel zur Ganztagsschulforschung in dem eine Studie skizziert wird, die für die Bundesländer Hessen, Niedersachsen und Thüringen Schulportraits im Interesse einer bewegungsorientierten Schulentwicklung erstellt. Die Studie enthält drei Phasen: 1. Einzelfallstudien, 2. Intervention und 3. Fallübergreifende Auswertung. -flk-