Bicycle aerodynamics
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Fahrrad Aerodynamik |
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Autor: | Kyle, Chester R. |
Herausgeber: | Wilson, David Gordon; Abbott, Allan V. |
Erschienen in: | Human-powered vehicles |
Veröffentlicht: | Champaign: Human Kinetics (Verlag), 1995, 1995. S. 141-155, Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
ISBN: | 0873228278 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199910402250 |
Quelle: | BISp |
TY - COLL AU - Kyle, Chester R. A2 - Kyle, Chester R. A2 - Wilson, David Gordon A2 - Abbott, Allan V. DB - BISp DP - BISp KW - Aerodynamik KW - Bekleidung KW - Fahrrad KW - Geschwindigkeit, maximale KW - Gewicht KW - Konstruktion KW - Körperhaltung KW - Lenker KW - Luftwiderstand KW - Pedal KW - Radsport KW - Reifen KW - Widerstand LA - eng PB - Human Kinetics CY - Champaign TI - Bicycle aerodynamics TT - Fahrrad Aerodynamik PY - 1995 N2 - Um die Leistung bei Radrennen zu verbessern, also insbesondere um die maximale Geschwindigkeit zu erhoehen, ist neben verbesserten Trainingsmethoden und leitungsfaehigereren Athleten vor allem eine Verbesserung der Aerodynamik ausschlaggebend. Aerodynamische Verbesserungen wurden durch Konstruktionsaenderungen u.a. an folgenden Bestandteilen des Rades erzielt: Reifen, Lenker, Rahmen, Gabel und Radhalterung, Pedalen, Kette, Schaltung, Sattel, Schweissnaehte sowie durch widerstandsarme Helme und Kleidung. -Moe- SN - 0873228278 SP - 1995. S. 141-155, Lit. BT - Human-powered vehicles M3 - Gedruckte Ressource ID - PU199910402250 ER -