Sinnenorientiert Tennis unterrichten. Eine Schulung ueber Erfahrungsarrangements

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Maier, Peter
Erschienen in:Sportpädagogik
Veröffentlicht:22 (1998), 2, S. 53-56
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0171-4953
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199907400496
Quelle:BISp

Abstract

Im Rahmen eines Lehr-Lernkonzeptes stellt Verf. verschiedene tennisspezifische Uebungs- und Spielformen vor, die in erster Linie die Aufmerksamkeit (psychische Faehigkeiten und Fertigkeiten) schulen und die Wahrnehmung von Kindern und Jugendlichen intensivieren und ausdifferenzieren sollen. Dieses wird hier am Beispiel tennisspezifischer

Erfahrungssituationen im Spiel "miteinander" oder "gegeneinander" vorgestellt. - lem-