Sinnenorientiert Tennis unterrichten. Eine Schulung ueber Erfahrungsarrangements
Gespeichert in:
Autor: | Maier, Peter |
---|---|
Erschienen in: | Sportpädagogik |
Veröffentlicht: | 22 (1998), 2, S. 53-56 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0171-4953 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199907400496 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Im Rahmen eines Lehr-Lernkonzeptes stellt Verf. verschiedene tennisspezifische Uebungs- und Spielformen vor, die in erster Linie die Aufmerksamkeit (psychische Faehigkeiten und Fertigkeiten) schulen und die Wahrnehmung von Kindern und Jugendlichen intensivieren und ausdifferenzieren sollen. Dieses wird hier am Beispiel tennisspezifischer
Erfahrungssituationen im Spiel "miteinander" oder "gegeneinander" vorgestellt. - lem-