Effects of intervention of differential treatment of boys and girls in elementary physical education lessons
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Effects of Intervention of Differential Treatment of Boys and Girls in Elementary Physical Education LessonsEffekte der Intervention bzgl. der unterschiedlichen Behandlung von Jungen und Maedchen im Sportunterricht der Grundschule |
---|---|
Autor: | Dunbar, Raymond R.; O'Sullivan, Mary M. |
Erschienen in: | Journal of teaching in physical education |
Veröffentlicht: | 5 (1986), 3, S. 166-175, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
ISSN: | 0273-5024, 1543-2769 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199802209908 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Studie beleuchtet die Effekte eines muendlichen und graphischen Feedbacks an LehrerInnen bzgl. ihrer Interaktionen mit Jungen und Maedchen waehrend des Sportunterrichts. Die LehrerInnen, die vorher die Jungen durchweg mit mehr Aufmerksamkeit bedachten als die Maedchen, konnten durch die Intervention des Feedbacks dazu veranlasst werden, Jungen und Maedchen gleichermassen in ihrem Unterricht mit Lob und Tadel zu bedenken. Rulofs