Effects of intervention of differential treatment of boys and girls in elementary physical education lessons

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Effects of Intervention of Differential Treatment of Boys and Girls in Elementary Physical Education LessonsEffekte der Intervention bzgl. der unterschiedlichen Behandlung von Jungen und Maedchen im Sportunterricht der Grundschule
Autor:Dunbar, Raymond R.; O'Sullivan, Mary M.
Erschienen in:Journal of teaching in physical education
Veröffentlicht:5 (1986), 3, S. 166-175, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0273-5024, 1543-2769
Schlagworte:
Lob
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199802209908
Quelle:BISp

Abstract

Die Studie beleuchtet die Effekte eines muendlichen und graphischen Feedbacks an LehrerInnen bzgl. ihrer Interaktionen mit Jungen und Maedchen waehrend des Sportunterrichts. Die LehrerInnen, die vorher die Jungen durchweg mit mehr Aufmerksamkeit bedachten als die Maedchen, konnten durch die Intervention des Feedbacks dazu veranlasst werden, Jungen und Maedchen gleichermassen in ihrem Unterricht mit Lob und Tadel zu bedenken. Rulofs