Motoricke ucenie - cielove kategorie, klasifikacia, stav a tendencie vyvoja

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Motorisches Lernen - Zielkategorien, Klassifikation, Entwicklungsstand und -tendenz
Autor:Belej, Michal
Erschienen in:Telesna vychova & sport
Veröffentlicht:7 (1997), 2, S. 12-15, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Slowakisch
ISSN:1335-2245
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199707205642
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Verf. erlaeutert die Beziehungen zwischen den Zielkategorien des motorischen Lernens: der Adaption, der Reifung, dem Lernen und der Autoregulation. Er stellt eine Klassifikation des motorischen Lernens dar, die zu einer Systemauslegung beitragen soll. Anhand des dargestellten Schemas bewertet er den Stand in der Theorie und Praxis und deutet weitere Tendenzen an. Verf.-Ref.