Motoricke ucenie - cielove kategorie, klasifikacia, stav a tendencie vyvoja
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Motorisches Lernen - Zielkategorien, Klassifikation, Entwicklungsstand und -tendenz |
---|---|
Autor: | Belej, Michal |
Erschienen in: | Telesna vychova & sport |
Veröffentlicht: | 7 (1997), 2, S. 12-15, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Slowakisch |
ISSN: | 1335-2245 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199707205642 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Verf. erlaeutert die Beziehungen zwischen den Zielkategorien des motorischen Lernens: der Adaption, der Reifung, dem Lernen und der Autoregulation. Er stellt eine Klassifikation des motorischen Lernens dar, die zu einer Systemauslegung beitragen soll. Anhand des dargestellten Schemas bewertet er den Stand in der Theorie und Praxis und deutet weitere Tendenzen an. Verf.-Ref.