Rueckschlagspiele fordern heraus

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Meier, Marcel K.
Erschienen in:Sporterziehung in der Schule
Veröffentlicht:1995, 5, S. 7-9, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199609200114
Quelle:BISp

Abstract

Verf. stellt nach einem kurzen geschichtlichen Ueberblick ueber die Rueckschlagspiele eine ganzheitliche Lehrmethode zur Einfuehrung der Rueckschlagspiele in der Schule vor. Grundsaetze dieser Methode: Spielen ist Handeln, Spielen steht im Vordergrund, spielnah unterrichten, kognitive Faehigkeiten schulen, das Erleben in den Vordergrund stellen. Die Methodik ist: Vom Leichten zum Schweren. -pal-