Rueckschlagspiele fordern heraus
Gespeichert in:
Autor: | Meier, Marcel K. |
---|---|
Erschienen in: | Sporterziehung in der Schule |
Veröffentlicht: | 1995, 5, S. 7-9, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199609200114 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. stellt nach einem kurzen geschichtlichen Ueberblick ueber die Rueckschlagspiele eine ganzheitliche Lehrmethode zur Einfuehrung der Rueckschlagspiele in der Schule vor. Grundsaetze dieser Methode: Spielen ist Handeln, Spielen steht im Vordergrund, spielnah unterrichten, kognitive Faehigkeiten schulen, das Erleben in den Vordergrund stellen. Die Methodik ist: Vom Leichten zum Schweren. -pal-