Lehren und Lernen im Tennis

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schneider, Hubert
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 1994, 187 S., Abb., Lit., Lit.
Ausgabe:2. erw. Aufl.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:388020246X
Schriftenreihe:Sportwissenschaft und Sportpraxis, Band 95
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199408071658
Quelle:BISp

Abstract

Tennisunterricht muss vielfaeltige Bewegungserfahrungen aus allen Sportarten und somit eine umfassende motorische Handlungskompetenz ermoeglichen. Verf. behandelt besonders diejenigen Bereiche, die den Tennisunterricht abwechslungsreich, freudvoll und interessant gestalten koennen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Themen: 1. Koordinative Faehigkeiten, 2. Koerpererfahrung im Tennis, 3. "Fehler"-Korrektur im Tennis, 4. Trainingsmoeglichkeiten fuer das Kinder- und Jugendtraining; 5. Tennis in der Schule. Winter