Lehren und Lernen im Tennis
Gespeichert in:
Autor: | Schneider, Hubert |
---|---|
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 1994, 187 S., Abb., Lit., Lit. |
Ausgabe: | 2. erw. Aufl. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 388020246X |
Schriftenreihe: | Sportwissenschaft und Sportpraxis, Band 95 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199408071658 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Tennisunterricht muss vielfaeltige Bewegungserfahrungen aus allen Sportarten und somit eine umfassende motorische Handlungskompetenz ermoeglichen. Verf. behandelt besonders diejenigen Bereiche, die den Tennisunterricht abwechslungsreich, freudvoll und interessant gestalten koennen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Themen: 1. Koordinative Faehigkeiten, 2. Koerpererfahrung im Tennis, 3. "Fehler"-Korrektur im Tennis, 4. Trainingsmoeglichkeiten fuer das Kinder- und Jugendtraining; 5. Tennis in der Schule. Winter