Soziale und kulturelle Bedingungen der Vermarktung des Sports
Gespeichert in:
Autor: | Rittner, Volker |
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Erschienen in: | Sportwissenschaften zwischen Tradition und Zukunft |
Veröffentlicht: | Sankt Augustin: Academia Verl. (Verlag), 1988, S. 75-82 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199109035907 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Vermarktung des Sports mit ihren vielfaeltigen Erscheinungen ist auf zahlreiche Voraussetzungen gegruendet: 1. Erst eine Veraenderung in den sozialen und kulturellen Strukturen hat die Voaraussetzung fuer neue Sportwahrnehmungen geschaffen. 2. Produkte, die veraenderte Koerper- und Persoenlichkeits-Ideale beruecksichtigen, haben entsprechende Absatzchanchen. 3. Mit den veraenderten Bedingungen des Sportkonsums geht auch die Unruhe in der Sportentwicklung wie auch im Absatz der Sportprodukte und Dienstleistungen einher. Winter