Soziale und kulturelle Bedingungen der Vermarktung des Sports

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Rittner, Volker
Erschienen in:Sportwissenschaften zwischen Tradition und Zukunft
Veröffentlicht:Sankt Augustin: Academia Verl. (Verlag), 1988, S. 75-82
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199109035907
Quelle:BISp

Abstract

Die Vermarktung des Sports mit ihren vielfaeltigen Erscheinungen ist auf zahlreiche Voraussetzungen gegruendet: 1. Erst eine Veraenderung in den sozialen und kulturellen Strukturen hat die Voaraussetzung fuer neue Sportwahrnehmungen geschaffen. 2. Produkte, die veraenderte Koerper- und Persoenlichkeits-Ideale beruecksichtigen, haben entsprechende Absatzchanchen. 3. Mit den veraenderten Bedingungen des Sportkonsums geht auch die Unruhe in der Sportentwicklung wie auch im Absatz der Sportprodukte und Dienstleistungen einher. Winter