Student teaching experiences - (teaching - coaching ability) - a new concept in modern physical education professional preparation
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Erfahrungen in der Ausbildung befindlicher Sportlehrer (Unterrichts- und Coachingfaehigkeit) - ein neues Konzept der Sportlehrerausbildung |
---|---|
Autor: | Srivatsan, S. |
Herausgeber: | Sidhu, L.S.; Sodhi, H.S.; Bhattacharyya, A.K.; Banerjee, A.K.; Singh, Agyajit |
Erschienen in: | Trends in sports sciences |
Veröffentlicht: | Patiala: 1988, S. 45-64 |
Herausgeber: | Indian Association of Sports Scientists and Physical Educationists |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199105041431 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. kritisiert die bestehenden Ausbildungsprogramme fuer Lehrer, die bis heute nach dem klassischen Modell des Ausbildung fuer den Klassenunterricht arbeiten. Seiner Meinung nach besteht fuer die Entwicklung neuer Inhalte eine grosse Notwendigkeit. Die Unterrichtsmethoden basieren auf folgenden Prinzipien: 1. Planen und Vorbereiten; 2. Klassenfuehrung und Lehrmethoden; 3. Grundlegende Prinzipien und Richtlinien. Verf. wirft verschiedene Fragen im Zusammenhang mit der Festlegung neuer Programme auf. Des weiteren werden je nach Altersstufe Lernziele fuer den Sportunterricht sowie verschiedene Kategorien von Unterrichtsstunden und deren Vorbereitung aufgefuehrt. Im Anhang folgen praktische Beispiele. Schulz