Bausteine zur Theorie und Praxis sportmotorischer Lern- bzw. Lehrprozesse
Gespeichert in:
Autor: | Poehlmann, Rilo |
---|---|
Herausgeber: | Eberspächer, Hans; Hackfort, Dieter |
Erschienen in: | Entwicklungsfelder der Sportpsychologie : Bericht über die Tagung und das 4. internationale Symposium der ASP vom 6. bis 8. Mai 1988 in Heidelberg anlässlich des 60. Geburtstages von Prof. Dr. Hermann Rieder |
Veröffentlicht: | Köln: bps-Verl. (Verlag), 1989, S. 249-253 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3922386334 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199101041659 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. stellt die einzelnen Stufen sportmotorischen Lernens und Lehrens vor und geht auf die in Theorie und Praxis relevanten Zeitdimensionen ein: die Phylo- bzw. Anthropogenese, die Lernprozesse der Ontogenese sowie aktualgenetische Lernveraenderungen. Die Verflechtungen zwischen diesen Geneseprozessen werden ebenso angesprochen wie die verschiedenen Handlungsebenen, Lerndimensionen etc. -cho-