Sportunterricht und wissenschaftspropaedeutisches Lernen. Bericht ueber eine Arbeitsgruppe
Gespeichert in:
Autor: | Schulz, Norbert |
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Erschienen in: | Zeitschrift für Pädagogik |
Veröffentlicht: | 1987, Beiheft 21, S. 172-181, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0044-3247 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198801031320 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der gymnasiale Schulsport hat nicht ausschliesslich als Nebenfach kompensatorischen Charakter, sondern im Rahmen der neuen Schulreform gleichwertig neben allen anderen Schulfaechern wissenschaftspropaedeutische Aufgaben. Dieser wissenschaftspropaedeutische Auftrag ist vor allem im Rahmen der Vermittlung von Sporttheorie in der gymnasialen Oberstufe zu erfuellen. Dazu sind allerdings zusaetzlich geeignete Massnahmen der Lehrerfortbildung notwendig. -lem-