Sportunterricht und wissenschaftspropaedeutisches Lernen. Bericht ueber eine Arbeitsgruppe

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Schulz, Norbert
Erschienen in:Zeitschrift für Pädagogik
Veröffentlicht:1987, Beiheft 21, S. 172-181, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0044-3247
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198801031320
Quelle:BISp

Abstract

Der gymnasiale Schulsport hat nicht ausschliesslich als Nebenfach kompensatorischen Charakter, sondern im Rahmen der neuen Schulreform gleichwertig neben allen anderen Schulfaechern wissenschaftspropaedeutische Aufgaben. Dieser wissenschaftspropaedeutische Auftrag ist vor allem im Rahmen der Vermittlung von Sporttheorie in der gymnasialen Oberstufe zu erfuellen. Dazu sind allerdings zusaetzlich geeignete Massnahmen der Lehrerfortbildung notwendig. -lem-