Le sport et le sponsoring

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Das Sponsern im Sport
Autor:Denis, Christian
Erschienen in:Sport dans la Cité
Veröffentlicht:1 (1985), 102, S. 35-37
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198601025030
Quelle:BISp

Abstract

Verf. gibt eine Definition fuer das Sponsern und fuehrt die Gruende fuer den wachsenden Erfolg dieser Finanzierungs- und Werbungsart im Sport aus. Die unterschiedlichen Leitmotive von Sponsoren werden ebenso wie bestehende Vertragstypen aufgezeigt. Neben den positiven Seiten der Werbung nimmt Verf. auch zu den Risiken des Sponserns Stellung, die moeglicherweise fuer die Zukunft negative Folgen haben koennten. Um die Existenz der Sponsoren zu sichern, muessen Dienststellen errichtet werden, die sich nicht nur mit dem Sponsern, sondern auch mit Presseverbindungen und Organisation von besonderen Sportveranstaltungen beschaeftigen. Darueber hinaus werden gesetzliche Regelungen fuer das Sponsern notwendig wie auch eine bessere Kontrolle ueber die Teilnahme von Sportlern bei nationalen und internationalen Wettkaempfen. Chomse