Le sport et le sponsoring
Deutscher übersetzter Titel: | Das Sponsern im Sport |
---|---|
Autor: | Denis, Christian |
Erschienen in: | Sport dans la Cité |
Veröffentlicht: | 1 (1985), 102, S. 35-37 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198601025030 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. gibt eine Definition fuer das Sponsern und fuehrt die Gruende fuer den wachsenden Erfolg dieser Finanzierungs- und Werbungsart im Sport aus. Die unterschiedlichen Leitmotive von Sponsoren werden ebenso wie bestehende Vertragstypen aufgezeigt. Neben den positiven Seiten der Werbung nimmt Verf. auch zu den Risiken des Sponserns Stellung, die moeglicherweise fuer die Zukunft negative Folgen haben koennten. Um die Existenz der Sponsoren zu sichern, muessen Dienststellen errichtet werden, die sich nicht nur mit dem Sponsern, sondern auch mit Presseverbindungen und Organisation von besonderen Sportveranstaltungen beschaeftigen. Darueber hinaus werden gesetzliche Regelungen fuer das Sponsern notwendig wie auch eine bessere Kontrolle ueber die Teilnahme von Sportlern bei nationalen und internationalen Wettkaempfen. Chomse