Sportunterricht realisieren lernen : Erfahrungen, Reflexionen, Dokumente
Gespeichert in:
Autor: | Ermer, R.; Fritsch, U.; Hoetzel, A.; Krebs, K.; Landau, G.; Maraun, H.-K.; Scheel, D. |
---|---|
Veröffentlicht: | Frankfurt a.M.: Universität Erfurt (Verlag), 1981, 250 S. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198507001432 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. stellen ein Unterrichtsmodell vor, bei dem der Schwerpunkt auf die Realisation von Handlungsentwuerfen und dem Gelingen von Verstaendigung in konkreten Unterrichtssituationen gerichtet ist. Das Realisieren zielt dabei auf die Frage, ob und wie es gelingt, Sinn herzustellen und dabei neue Sinnhorizonte sichtbar werden zu lassen. -wa-