Sportunterricht realisieren lernen : Erfahrungen, Reflexionen, Dokumente

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Ermer, R.; Fritsch, U.; Hoetzel, A.; Krebs, K.; Landau, G.; Maraun, H.-K.; Scheel, D.
Veröffentlicht:Frankfurt a.M.: Universität Erfurt (Verlag), 1981, 250 S.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198507001432
Quelle:BISp

Abstract

Verf. stellen ein Unterrichtsmodell vor, bei dem der Schwerpunkt auf die Realisation von Handlungsentwuerfen und dem Gelingen von Verstaendigung in konkreten Unterrichtssituationen gerichtet ist. Das Realisieren zielt dabei auf die Frage, ob und wie es gelingt, Sinn herzustellen und dabei neue Sinnhorizonte sichtbar werden zu lassen. -wa-