Selection and construction of tests

Saved in:
Bibliographic Details
Title translated into German:Auswahl und Aufbau von Tests
Author:Montoye, Henry J.
Published in:An introduction to measurement in physical education
Published:Boston (Mass.): Allyn & Bacon (Verlag), 1978, S. 25-50, Lit.
Format: Publications (Database SPOLIT)
Publication Type: Compilation article
Media type: Print resource
Language:English
Keywords:
Online Access:
Identification number:PU198407001044
Source:BISp
id PU198407001044
bisp-collection db
format Literatur
last_indexed 2018-06-11T08:08:07Z
first_indexed 2003-12-30T13:50:14Z
publication_source BISp
subformat Sammelwerksbeitrag
hierarchy_top_id PU198499991201
hierarchy_parent_id PU198499991201
hierarchy_top_title An introduction to measurement in physical education
hierarchy_parent_title An introduction to measurement in physical education
is_hierarchy_id PU198407001044
is_hierarchy_title Selection and construction of tests
hierarchy_sequence 1
recordtype bispincollection
publishDate 1978
publishDate_facet 1978
language eng
title Selection and construction of tests
spellingShingle Selection and construction of tests
Korrelation
Messung
Messverfahren
Meßmethode
Objektivität
Reliabilität
Signifikanz
Sportwissenschaft
Testaufbau
Testbeschreibung
Testtheorie
Testverfahren
Validität
title_sort selection and construction of tests
title_short Selection and construction of tests
title_alt Auswahl und Aufbau von Tests
title_alt_lang deu
media_type Gedruckte Ressource
city Boston (Mass.)
abstract Messungen im Sport werden weitgehend mittels gezielter Tests durchgefuehrt. Dabei bestimmen die zu erwartenden Testergebnisse deren Auswahl und Zusammensetzung. Nach der Definition des warum, muessen jedoch noch verschiedene Testkriterien erfuellt werden: 1. Validitaet; 2. Reliabilitaet; 3. Objektivitaet und 4. Praktikabilitaet. Verf. beschreibt die einzelnen Testkriterien nach folgendem Schema: die Definition, die Messung und die Verbesserung des Kriteriums. Ruedel
abstract_lang deu
abstract_type bisp
author2 Montoye, Henry J.
author_facet Montoye, Henry J.
author2-role Autor
author_author_facet Montoye, Henry J.
spelling Montoye, Henry J.


Korrelation
Messung
Messverfahren
Meßmethode
Objektivität
Reliabilität
Signifikanz
Sportwissenschaft
Testaufbau
Testbeschreibung
Testtheorie
Testverfahren
Validität
correlation
measurement
measurement method
measurement method
objectivity
reliability
significance
sport science
test description
test procedure
test structure
test theory
validity
Pruefungsverfahren
Pruefverfahren
Testmethode
Bestimmung
Messmethode
Messung
Gueltigkeit
Gueltigkeitskoeffizient
Theorie der Körpererziehung
Theorie der Leibesuebungen
Theorie der Leibeserziehung
structure of a test
exercise science
sport and exercise science
Selection and construction of tests
PU198407001044
198407001044
publisher Allyn & Bacon
publisher-role Verlag
publisher-address Boston (Mass.)
publisher_publisher_facet Allyn & Bacon
topic Korrelation
Messung
Messverfahren
Meßmethode
Objektivität
Reliabilität
Signifikanz
Sportwissenschaft
Testaufbau
Testbeschreibung
Testtheorie
Testverfahren
Validität
topic_facet Korrelation
Messung
Messverfahren
Meßmethode
Objektivität
Reliabilität
Signifikanz
Sportwissenschaft
Testaufbau
Testbeschreibung
Testtheorie
Testverfahren
Validität
topic_en correlation
measurement
measurement method
measurement method
objectivity
reliability
significance
sport science
test description
test procedure
test structure
test theory
validity
topic_en_facet correlation
measurement
measurement method
measurement method
objectivity
reliability
significance
sport science
test description
test procedure
test structure
test theory
validity
synonym Pruefungsverfahren
Pruefverfahren
Testmethode
Bestimmung
Messmethode
Messung
Gueltigkeit
Gueltigkeitskoeffizient
Theorie der Körpererziehung
Theorie der Leibesuebungen
Theorie der Leibeserziehung
synonym_en structure of a test
exercise science
sport and exercise science
container_title An introduction to measurement in physical education
container_start_page S. 25-50
has_references 1
institution BISp
_version_ 1655185616945545216
score 12,881685