Modelle praxisbezogener Kenntnisgewinnung im Sportunterricht der Primarstufe und der Sekundarstufe I
Gespeichert in:
Autor: | Brodtmann, Dieter; Haerdrich, Achim |
---|---|
Erschienen in: | Sport Lehren und Lernen |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 1976, S. 53-57 |
Beteiligte Körperschaft: | Ausschuss Deutscher Leibeserzieher |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3778039016 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197804006644 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Aufwaermen und Analyse eines Trimm-Pfades werden als Modelle zur Kenttnisgewinnung im Sportunterricht vorgestellt. Didaktische Prinzipien sind dabei Selbstaendigkeit, Handlungsfaehigkeit und Einsichtgewinnung; Ziel die Faehigkeit im Sport selbstbestimmt zu handeln. Angesprochen werden Organisationsformen fuer den Unterricht. -si-