Modelle praxisbezogener Kenntnisgewinnung im Sportunterricht der Primarstufe und der Sekundarstufe I

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Brodtmann, Dieter; Haerdrich, Achim
Erschienen in:Sport Lehren und Lernen
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 1976, S. 53-57
Beteiligte Körperschaft:Ausschuss Deutscher Leibeserzieher
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3778039016
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU197804006644
Quelle:BISp

Abstract

Aufwaermen und Analyse eines Trimm-Pfades werden als Modelle zur Kenttnisgewinnung im Sportunterricht vorgestellt. Didaktische Prinzipien sind dabei Selbstaendigkeit, Handlungsfaehigkeit und Einsichtgewinnung; Ziel die Faehigkeit im Sport selbstbestimmt zu handeln. Angesprochen werden Organisationsformen fuer den Unterricht. -si-