KURVENFLUG

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Triebel, Hannfried
Erschienen in:Flieger-Revue
Veröffentlicht:1972, 3, S. 98-101, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0001-9445, 0941-889X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU197201001648
Quelle:BISp

Abstract

VERF. GIBT EINE DARSTELLUNG DER PROBLEMATIK DES KURVENFLUGES BEIM SEGELFLIEGEN. GRUNDSAETZLICH STELLT ER DREI FORDERUNGEN AN DIE KURVENTAKTIK: 1. EINHALTEN DER FLUGSICHERHEITSVORSCHRIFTEN, 2. EINHALTEN DER PHYSIKALISCHEN GESETZMAESSIGKEITEN UND 3. EINE OEKONOMISCHE AUSFUEHRUNG. DIE PROBLEMATIK LIEGT HAUPTSAECHLICH IN DER GROESSE DES ANSTELLWINKELS UND DER DAMIT VERBUNDENEN MOEGLICHEN UEBERSCHREITUNG DES BRUCHLASTVIELFACHEN BEI HOEHEREN FLUGGESCHWINDIGKEITEN ODER IN DER GEFAHR DES ABRUTSCHENS UND TRUDELNS BEI LANGSAMFLUG (BODENNAEHE, STARTUNTERBRECHUNG BEI WINDENSCHLEPP). BEITZEN