KURVENFLUG
Gespeichert in:
Autor: | Triebel, Hannfried |
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Erschienen in: | Flieger-Revue |
Veröffentlicht: | 1972, 3, S. 98-101, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0001-9445, 0941-889X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197201001648 |
Quelle: | BISp |
Abstract
VERF. GIBT EINE DARSTELLUNG DER PROBLEMATIK DES KURVENFLUGES BEIM SEGELFLIEGEN. GRUNDSAETZLICH STELLT ER DREI FORDERUNGEN AN DIE KURVENTAKTIK: 1. EINHALTEN DER FLUGSICHERHEITSVORSCHRIFTEN, 2. EINHALTEN DER PHYSIKALISCHEN GESETZMAESSIGKEITEN UND 3. EINE OEKONOMISCHE AUSFUEHRUNG. DIE PROBLEMATIK LIEGT HAUPTSAECHLICH IN DER GROESSE DES ANSTELLWINKELS UND DER DAMIT VERBUNDENEN MOEGLICHEN UEBERSCHREITUNG DES BRUCHLASTVIELFACHEN BEI HOEHEREN FLUGGESCHWINDIGKEITEN ODER IN DER GEFAHR DES ABRUTSCHENS UND TRUDELNS BEI LANGSAMFLUG (BODENNAEHE, STARTUNTERBRECHUNG BEI WINDENSCHLEPP). BEITZEN