Vertrauen im Leistungssport. Eine empirische Studie zur Vertrauensbeziehung zwischen Trainer und Athlet im Leistungstennis

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Schweer, Martin K.W. (Hochschule Vechta / Institut für Erziehungswissenschaft / FG Pädagogische Psychologie)
Mitarbeiter:Padberg, Jutta (Hochschule Vechta / Institut für Erziehungswissenschaft / FG Pädagogische Psychologie, jutta.padberg at uni-vechta.de)
Forschungseinrichtung:Hochschule Vechta / Institut für Erziehungswissenschaft / FG Pädagogische Psychologie
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:04/2002 - 06/2005
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR020040900102
Quelle:Jahreserhebung

Zusammenfassung

In diesem Projekt wird der Bedeutung des Vertrauens zwischen Trainer und Athlet im Leistungssport nachgegangen. Dabei wird untersucht, was Vertrauen für Trainer und Athlet überhaupt ausmacht und welche Bedeutung sie diesem beimessen.
Bedingungen für einen Vertrauensabbruch werden ebenso eruiert wie Korrelate erlebten Vertrauens. Die Ergebnisse münden in Implikationen für die gemeinsame Arbeit von Trainer und Athlet.