Perspektivenübernahme im Sportunterricht - unter besonderer Berücksichtigung der explanativen Validierung subjektiver Theorien von Sportlehrern
Gespeichert in:
Leiter des Projekts: | Schmidt, Jens (Technische Universität Braunschweig / Seminar für Sportwissenschaft und Sportpädagogik, Tel.: 0531 391-3451, jens.schmidt at tu-bs.de) |
---|---|
Forschungseinrichtung: | Technische Universität Braunschweig / Seminar für Sportwissenschaft und Sportpädagogik |
Finanzierung: | Eigenfinanzierung |
Format: | Projekt (SPOFOR) |
Sprache: | Deutsch |
Projektlaufzeit: | 02/2000 - 10/2002 |
Schlagworte: | |
Erfassungsnummer: | PR020000106460 |
Zusammenfassung
Forschungsdefizit: Explanative Validierung subjektiver Theorien.
Forschungshypothesen: Perspektivenübernahme gelingt im Sportunterricht häufig nur unzureichend, dadurch spielt der Schüler als Subjekt im Sportunterricht nur eine untergeordnete Rolle.
Praxisbezug: Entwicklung eines Lehrertrainingsprogramms.