Perspektivenübernahme im Sportunterricht - unter besonderer Berücksichtigung der explanativen Validierung subjektiver Theorien von Sportlehrern

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Schmidt, Jens (Technische Universität Braunschweig / Seminar für Sportwissenschaft und Sportpädagogik, Tel.: 0531 391-3451, jens.schmidt at tu-bs.de)
Forschungseinrichtung:Technische Universität Braunschweig / Seminar für Sportwissenschaft und Sportpädagogik
Finanzierung:Eigenfinanzierung
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:02/2000 - 10/2002
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR020000106460

Zusammenfassung

Forschungsdefizit: Explanative Validierung subjektiver Theorien.
Forschungshypothesen: Perspektivenübernahme gelingt im Sportunterricht häufig nur unzureichend, dadurch spielt der Schüler als Subjekt im Sportunterricht nur eine untergeordnete Rolle.
Praxisbezug: Entwicklung eines Lehrertrainingsprogramms.