Sponsoring sportif – Le choix des activités

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Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Sportsponsoring – Die Wahl der Sportaktivitäten
Autor:Tribou, Gary
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:2004, 306, S. 67-71, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200506001465
Quelle:BISp

Abstract

Die Wahl der Sportaktivität durch Sponsoren ist maßgeblich beeinflusst durch Kosten, Zeit und Konkurrenz. Mit Hilfe von Beispielen stellt der Verf. strategische, wirtschaftliche und kommunikative Kriterien für ein erfolgreiches Sponsoring vor. Welches Interesse an welcher Sportart in Frankreich bei der Altersgruppe über 15 Jahre besteht und welche möglichen Werte an die jeweilige Sportart in der Bevölkerung geknüpft werden, wird anhand der Zuordnung von Charakteristiken (z.B. Selbstüberwindung, Eleganz oder Mannhaftigkeit) angedeutet. Bei der Sponsoringentscheidung muss vor allem die Rentabilität, verbunden mit den wirtschaftlichen Zielsetzungen berücksichtigt werden. B. Kloock