Sponsoring sportif – Le choix des activités
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Sportsponsoring – Die Wahl der Sportaktivitäten |
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Autor: | Tribou, Gary |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 2004, 306, S. 67-71, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200506001465 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Wahl der Sportaktivität durch Sponsoren ist maßgeblich beeinflusst durch Kosten, Zeit und Konkurrenz. Mit Hilfe von Beispielen stellt der Verf. strategische, wirtschaftliche und kommunikative Kriterien für ein erfolgreiches Sponsoring vor. Welches Interesse an welcher Sportart in Frankreich bei der Altersgruppe über 15 Jahre besteht und welche möglichen Werte an die jeweilige Sportart in der Bevölkerung geknüpft werden, wird anhand der Zuordnung von Charakteristiken (z.B. Selbstüberwindung, Eleganz oder Mannhaftigkeit) angedeutet. Bei der Sponsoringentscheidung muss vor allem die Rentabilität, verbunden mit den wirtschaftlichen Zielsetzungen berücksichtigt werden. B. Kloock