Methodenkonstruktion als Anleitung zum sinnvollen Tun
Gespeichert in:
Autor: | Herwig, Hermann |
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Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 50 (2001), 6, S. 177-181, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200110000328 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Methoden zur Vermittlung sportlicher Bewegungen müssen als Lehrwege auf Lern- und Wahrnehmungsweisen von Schülern beziehen. Sport- und Bewegungsunterricht mit blinden und Sehbehinderten Schülern lehrt, methodische Probleme besonders pointiert zu sehen. In jahrelanger Arbeit mit Sehgeschädigten sind Konstruktionsprinzipen für Methoden im Sportunterricht entwickelt worden, die über die Lösung spezifischer Probleme hinaus Gültigkeit für den Bereich des allgemeinen Sportunterrichts hat. Verf.-Referat