Methodenvielfalt - ein Koenigsweg
Gespeichert in:
Autor: | Zeuner, Arno |
---|---|
Erschienen in: | Leipziger sportwissenschaftliche Beiträge |
Veröffentlicht: | 37 (1996), 1, S. 23-38, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0941-5270 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199707205921 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Wenn humaner Unterricht u.a. daran gemessen werden kann, ob der Schueler Gelegenheiten erhaelt, sich fuer etwas zu interessieren, ob Erfahrungen vermittelt werden, dass jeder eine sportliche Betaetigung finden kann, in der man gut ist, dass sich kontinuierliche Anstrengung lohnt und man selbst aktiv werden muss, wenn man Freizeit erlebnisreich gestalten will, so duerfte eine abwechslungsreiche methodische Gestaltung Moeglichkeiten dafuer eroeffnen oder verbessern. Auch wenn Methodenvielfalt nur ein Aspekt eines guten Unterrichts ist, haelt Verf. sie fuer einen "Koenigsweg", und eine Beruecksichtigung und Bearbeitung als sportdidaktisches Prinzip waere wohl gerechtfertigt. Verf.-Referat (gekuerzt)