Typische Verhaltensweisen der Zuschauer bei sportlichen Großereignissen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Baumann, H.
Erschienen in:Leistungssport
Veröffentlicht:3 (1973), 4, S. 298-300
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0341-7387
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199209055710
Quelle:BISp

Abstract

Die Zusammensetzung von Zuschauern bei einem Fussballaenderspiel, einem Autorennen auf dem Nuerburgring und einem auf dem Norisring wurde unter soziologischen, motivationalen und geographischen Aspekten untersucht. Verf. sieht darin eine Vorstudie, um genuegend Information ueber den passiven Sportanhaenger zu sammeln, um ihn ggf. zum aktiven umfunktionieren zu koennen. Verf.-Referat