Effektive Formen der Leistungsermittlung im Stoffbereich Grunduebungen sind nicht nur eine Frage der Zeit

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Michaelis, Karin
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:31 (1981), 2/3, S. 128-131
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198807007126
Quelle:BISp

Abstract

Unterrichtsbeobachtung und Gespraeche in der DDR ergaben, dass bei der Leistungsermittlung im Stoffbereich der Grunduebungen, bedeutsam fuer die Vervollkommnung der konditionellen und koordinativen Faehigkeiten, aufgrund der Art der Durchfuehrung und Uebungsauswahl der Zeitaufwand oft zu hoch ist und diese Unterrichtseinheiten hinsichtlich der Bildungs- und Erziehungsziele zu wenig ergiebig sind. Verf. stellt eine bereits erprobte Form der Leistungsermittlung vor, die einen geringeren Zeitaufwand erfordert. -go-