Ergebnisse und Erkenntnisse zur Prozesskonzeption fuer den Sportunterricht in der Mittelstufe
Gespeichert in:
Autor: | Seifert, Günter; Zeuner, Arno; Krause, Guenter |
---|---|
Erschienen in: | Theorie und Praxis der Körperkultur |
Veröffentlicht: | 37 (1987), 3, S. 158-165, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0563-4458, 0323-7605 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198805033989 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Ausgehend von einem Ueberblick ueber das Forschungsvorhaben wird das untersuchungsmethodische Herangehen an die Ausarbeitung einer relativ komplexen Prozesskonzeption fuer den Sportunterricht in der Mittelstufe erlaeutert. Aus komplexer Sicht werden Positionen zu den Strukturlinien der Methodik des Sportunterrichts angeboten. Die aus der experimentellen Ueberpruefung der Prozesskonzeption gewonnenen Ergebnisse und Erkenntnisse fuehren zu Empfehlungen fuer die Lehrplan- und Unterrichtsgestaltung in der Mittelstufe. Verf.-Referat