Ergebnisse und Erkenntnisse zur Prozesskonzeption fuer den Sportunterricht in der Mittelstufe

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Seifert, Günter; Zeuner, Arno; Krause, Guenter
Erschienen in:Theorie und Praxis der Körperkultur
Veröffentlicht:37 (1987), 3, S. 158-165, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0563-4458, 0323-7605
Schlagworte:
DDR
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198805033989
Quelle:BISp

Abstract

Ausgehend von einem Ueberblick ueber das Forschungsvorhaben wird das untersuchungsmethodische Herangehen an die Ausarbeitung einer relativ komplexen Prozesskonzeption fuer den Sportunterricht in der Mittelstufe erlaeutert. Aus komplexer Sicht werden Positionen zu den Strukturlinien der Methodik des Sportunterrichts angeboten. Die aus der experimentellen Ueberpruefung der Prozesskonzeption gewonnenen Ergebnisse und Erkenntnisse fuehren zu Empfehlungen fuer die Lehrplan- und Unterrichtsgestaltung in der Mittelstufe. Verf.-Referat