Blutkontrollen wohl noch 2013 – aber spärlich

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Drepper, Daniel
Veröffentlicht:2010
Format: Internetquelle (Fachinfoführer Sport)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Aufsatz
Dateiformat:Text
Umfang:1 Seite
Teil von:https://correctiv.org
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:WE020170200016
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Noch in diesem Jahr soll es Blutkontrollen im deutschen Fußball geben. Das berichten Johannes Aumüller und Thomas Kistner heute in der Süddeutschen Zeitung (Stand 11. Oktober 2010). In Italien und England gibt es Bluttests schon länger. Das ist wichtig, weil viele Dopingmittel nur im Blut zu finden sind. Der deutsche Fußball Bund wollte bisher davon nichts wissen. Dabei verlangt die WADA mittlerweile, dass der Anteil der Blutkontrollen in naher Zukunft auf 10 Prozent steigt.