Die Fernsehrechte-Vermarktung der Fußball-Bundesliga - DFL versus Kartellamt
Gespeichert in:
Autor: | Kruse, Jörn |
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Format: | Internetquelle (Fachinfoführer Sport) |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) |
Dokumententyp: | Tagungsbeitrag |
Dateiformat: | |
Umfang: | 1 Seite |
Teil von: | http://www.fussball-oekonomie.de |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | WE020131100345 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Der vorliegende Vortrag vom 6. Deutschen Sportökonomie-Kongress 2008 an der Sporthochschule Köln (Stand 19. November 2008) beschäftigt sich mit dem geplanten Vermarktungsmodell der DFL (Deutsche Fußball-Liga) für die Fernsehrechte an den Spielen der Fußballbundesliga, das vom Bundeskartellamt „quasi-untersagt“ wurde, falls keine hinreichend ausführliche Berichterstattung über die Höhepunkte des Spieltages am Samstag vor 20 Uhr im Free-TV erfolgen sollte.