Die Fernsehrechte-Vermarktung der Fußball-Bundesliga - DFL versus Kartellamt

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Kruse, Jörn
Format: Internetquelle (Fachinfoführer Sport)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Tagungsbeitrag
Dateiformat:pdf
Umfang:1 Seite
Teil von:http://www.fussball-oekonomie.de
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:WE020131100345
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Der vorliegende Vortrag vom 6. Deutschen Sportökonomie-Kongress 2008 an der Sporthochschule Köln (Stand 19. November 2008) beschäftigt sich mit dem geplanten Vermarktungsmodell der DFL (Deutsche Fußball-Liga) für die Fernsehrechte an den Spielen der Fußballbundesliga, das vom Bundeskartellamt „quasi-untersagt“ wurde, falls keine hinreichend ausführliche Berichterstattung über die Höhepunkte des Spieltages am Samstag vor 20 Uhr im Free-TV erfolgen sollte.