The informal appropriation of public space for leisure and sport as participative process: the case of Barcelona

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Borgogni, Antonio; Vannini, Erika
Format: Internetquelle (Fachinfoführer Sport)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Tagungsbeitrag
Dateiformat:pdf
ppt
Umfang:19 Folien
Teil von:http://www.impala-eu.org
Sprache:Englisch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:WE020130200016
Quelle:BISp

Abstract des Autors

In der vorliegenden Präsentation von der Internationalen Konferenz „Politik und Infrastrukturen für Bewegung und Sport, Gute Praxis in Europa“, die vom 08. bis 09. November 2010 in Frankfurt am Main stattfand, wird eine Sportstättenentwicklungsplanung am Beispiel von Barcelona vorgestellt. Im Rahmen einer qualitativen Studie wurden die Sportstätten und öffentlichen Plätze analysiert, darüber hinaus wurde der Bedarf für Sport- und Bewegungsräume über eine Bevölkerungsbefragung erhoben. Anhand dieser Ergebnisse wurden, unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bevölkerung, Sport- und Bewegungsräume geschaffen, die die körperliche Aktivität der Menschen in Barcelona positiv beeinflusst haben und darüber hinaus als nachhaltig ökonomisch und sozial angesehen werden können.