Kundenbindung: Mitarbeiterorientierung und Mitarbeiterqualifikation als Erfolgsfaktoren für Fitnessanbieter

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Rieger, Thomas
Format: Internetquelle (Fachinfoführer Sport)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Tagungsbeitrag
Dateiformat:pdf
ppt
Umfang:11 Folien
Teil von:http://www.sportkongress.de
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:WE020111100218
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Im Fitnessstudio werden personenbezogene Sportdienstleistungen erbracht. Mitarbeiter stellen die zentrale Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunde dar. Das fachliche und persönliche Auftreten der Mitarbeiter entscheidet im Wesentlichen über die Dienstleistungsqualität. In der vorliegenden Präsentation vom 8. Stuttgarter Sportkongress (21.-23. Oktober 2011) werden unterschiedliche Steuerungsoptionen zur Optimierung der Mitarbeiter-Kunden-Schnittstelle thematisiert. Diese reichen von der Anpassung der Mitarbeitereinsatzpläne über Instrumente zur Mitarbeitermotivation bis zu einem Ansatz der Mitarbeitersegmentierung. Der Vortrag vermittelt Kenntnisse über innovative Steuerungsoptionen des Mitarbeitermanagements im Fitnessbereich.