Kundenbindung: Mitarbeiterorientierung und Mitarbeiterqualifikation als Erfolgsfaktoren für Fitnessanbieter
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Autor: | Rieger, Thomas |
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Format: | Internetquelle (Fachinfoführer Sport) |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) |
Dokumententyp: | Tagungsbeitrag |
Dateiformat: | pdf ppt |
Umfang: | 11 Folien |
Teil von: | http://www.sportkongress.de |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | WE020111100218 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Im Fitnessstudio werden personenbezogene Sportdienstleistungen erbracht. Mitarbeiter stellen die zentrale Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunde dar. Das fachliche und persönliche Auftreten der Mitarbeiter entscheidet im Wesentlichen über die Dienstleistungsqualität. In der vorliegenden Präsentation vom 8. Stuttgarter Sportkongress (21.-23. Oktober 2011) werden unterschiedliche Steuerungsoptionen zur Optimierung der Mitarbeiter-Kunden-Schnittstelle thematisiert. Diese reichen von der Anpassung der Mitarbeitereinsatzpläne über Instrumente zur Mitarbeitermotivation bis zu einem Ansatz der Mitarbeitersegmentierung. Der Vortrag vermittelt Kenntnisse über innovative Steuerungsoptionen des Mitarbeitermanagements im Fitnessbereich.