Situationsanalyse des Schulsports in Deutschland

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Brettschneider, Wolf-Dietrich; Süßenbach, Jessica; Schmidt, Werner; Brandl-Bredenbeck, Hans Peter; Gerlach, Erin; Hofmann, J.; Kussin, U.; Oesterreich, C.; Streso, J.; Stucke, C.; Giurgolo, T.
Format: Internetquelle (Fachinfoführer Sport)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Fachbuch, Bericht, Studie
Dateiformat:pdf
Umfang:2 Seiten
Teil von:http://sport.uni-paderborn.de/
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:WE020091100390
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Das vorliegende Poster beinhaltet die Darstellung der SPRINT-Studie (Sportunterricht in Deutschland), in der die aktuelle Situation des Schulsports in Deutschland untersucht wurde und im Rahmen eines Forschungsverbundes der sportpädagogischen Lehrstühle an den Universitäten Essen, Magdeburg und Paderborn durchgeführt wurde. Die Studie ist als repräsentative Fragebogenuntersuchung angelegt, die sich an Schüler/innen, Sportlehrer/innen, Schulleitungen und Eltern wendet. Präsentiert werden im vorliegenden Dokument die Zielsetzung der Studie, das theoretische Rahmenkonzept, das Stichprobendesign, die Untersuchungs- und Auswertungsverfahren sowie die benutzten Instrumente.