TSA - Top Sport Austria - Spitzensportförderung in Österreich

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Stöckl, Andreas ; Steinbauer, Robert ; Doblhammer, Thomas ; Hörhager, Heinz
Urheber:CYBERhouse Agentur für interaktive Kommunikation GmbH
Format: Internetquelle (Fachinfoführer Sport)
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Thematische Website
Dateiformat:Collection
Organisationstyp:Kooperationen
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:WE020060900377
Quelle:BISp

Abstract des Autors

TOP SPORT AUSTRIA (TSA) ist eine Koordinierungsplattform des Bundeskanzleramtes für bundesweit fördernde Einrichtungen und Institutionen des österreichischen Sports unter Einbeziehung der frei gewählten Vertretung des Sports sowie der Bundesländer. Unter dem Aspekt, dass Leistungssport nicht zuletzt durch seine mediale Wirksamkeit eine Visitenkarte eines Landes und somit einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor darstellt und darüber hinaus ideelle Werte wie Teamgeist, Fairness und Leistungsbereitschaft transportiert, wurde das Konzept TSA entwickelt. Hierbei dienen Förderungsmittel im Sinne einer Zentralisierung der Sportförderung ausschließlich der Umsetzung von athletenspezifischen Spitzensportprojekten.