Event-Merchandising am Beispiel der EURO 2024 : Monetarisierung einer Veranstaltungsmarke
Gespeichert in:
Autor: | Rohlmann, Peter |
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Erschienen in: | Die UEFA EURO 2024™ aus sportökonomischer Perspektive : Management, Organisation und Wirkung einer Sportgroßveranstaltung |
Veröffentlicht: | Berlin: Erich Schmidt (Verlag), 2023, S. 311-333, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
DOI: | 10.37307/b.978-3-503-23714-2.15 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU202402001508 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Dieses Kapitel widmet sich den ökonomischen und sonstigen Auswirkungen des Lizenzprogramms der UEFA EURO, geht nach einer Einordnung in das Event-Merchandising im Allgemeinen auf deren bisherige Entwicklung und angewandte Geschäftsmodelle ein und arbeitet relevante Abläufe und Herausforderungen heraus. Außerdem werden anhand der historischen Entwicklung des UEFA-Merchandising inhaltlich und zahlenmäßig interessante Erkenntnisse zu Absatzrhythmen, besten Artikeln und Risiken abgeleitet.