Event-Merchandising am Beispiel der EURO 2024 : Monetarisierung einer Veranstaltungsmarke

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Rohlmann, Peter
Erschienen in:Die UEFA EURO 2024™ aus sportökonomischer Perspektive : Management, Organisation und Wirkung einer Sportgroßveranstaltung
Veröffentlicht:Berlin: Erich Schmidt (Verlag), 2023, S. 311-333, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
DOI:10.37307/b.978-3-503-23714-2.15
Schlagworte:
Fan
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU202402001508
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Dieses Kapitel widmet sich den ökonomischen und sonstigen Auswirkungen des Lizenzprogramms der UEFA EURO, geht nach einer Einordnung in das Event-Merchandising im Allgemeinen auf deren bisherige Entwicklung und angewandte Geschäftsmodelle ein und arbeitet relevante Abläufe und Herausforderungen heraus. Außerdem werden anhand der historischen Entwicklung des UEFA-Merchandising inhaltlich und zahlenmäßig interessante Erkenntnisse zu Absatzrhythmen, besten Artikeln und Risiken abgeleitet.