Virtuelle Realitäten im Sportunterricht?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Wiesche, David; Volmering, Laura
Erschienen in:SchuleDigital in NRW
Veröffentlicht:2 (2021), o.A., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Sprache:Deutsch
ISSN:2701-9101
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU202305003380
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Erweiterte Realitäten spielen in der Gesellschaft eine zunehmende Rolle. Sie beeinflussen Spiel-, Arbeits- und Lebenswelten (Kasprowicz & Rieger, 2020) und werden auch zunehmend im Bildungskontext diskutiert (z.B. Buchner & Mulders, 2020). Unter erweiterten Realitäten werden Konstellationen verstanden, in denen Menschen durch technische Geräte Zugang zu computergenerierten Welten erlangen. Von Virtual Reality wird gesprochen, wenn über eine VR-Brille zwei 3D-Displays wahrgenommen werden können und alle anderen visuellen Bildreize abgeschirmt sind.