Virtuelle Realitäten im Sportunterricht?
Gespeichert in:
Autor: | Wiesche, David; Volmering, Laura |
---|---|
Erschienen in: | SchuleDigital in NRW |
Veröffentlicht: | 2 (2021), o.A., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 2701-9101 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU202305003380 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Erweiterte Realitäten spielen in der Gesellschaft eine zunehmende Rolle. Sie beeinflussen Spiel-, Arbeits- und Lebenswelten (Kasprowicz & Rieger, 2020) und werden auch zunehmend im Bildungskontext diskutiert (z.B. Buchner & Mulders, 2020). Unter erweiterten Realitäten werden Konstellationen verstanden, in denen Menschen durch technische Geräte Zugang zu computergenerierten Welten erlangen. Von Virtual Reality wird gesprochen, wenn über eine VR-Brille zwei 3D-Displays wahrgenommen werden können und alle anderen visuellen Bildreize abgeschirmt sind.