Das Projekt Studierendenfachtagung „Integration und Sport“ : Diskussion und Reflexion eines Formats Forschenden Lernens
Gespeichert in:
Autor: | Albert, Katrin; Nobis, Tina |
---|---|
Erschienen in: | Forschendes Lernen : Theorie, Empirie, Praxis |
Veröffentlicht: | Wiesbaden: Springer VS (Verlag), 2020, S. 305-314, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
DOI: | 10.1007/978-3-658-31489-7_26 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU202210007293 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Verlegers
Forschendes Lernen spielt in hochschuldidaktischen Diskussionen der Sportwissenschaft von einigen Ausnahmen abgesehen (z. B. Blotzheim, Kamper & Schneider, 2008; Gruber, 2007; Hempel, 2012; Neuber, 2017; Ukley & Gröben, 2018) zwar bislang keine zentrale Rolle. Dennoch dürfte es in der sportwissenschaftlichen Lehrpraxis eine Reihe an Veranstaltungen geben, die dem Forschenden Lernen zugeordnet werden können.