Das Projekt Studierendenfachtagung „Integration und Sport“ : Diskussion und Reflexion eines Formats Forschenden Lernens

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Albert, Katrin; Nobis, Tina
Erschienen in:Forschendes Lernen : Theorie, Empirie, Praxis
Veröffentlicht:Wiesbaden: Springer VS (Verlag), 2020, S. 305-314, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
DOI:10.1007/978-3-658-31489-7_26
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU202210007293
Quelle:BISp

Abstract des Verlegers

Forschendes Lernen spielt in hochschuldidaktischen Diskussionen der Sportwissenschaft von einigen Ausnahmen abgesehen (z. B. Blotzheim, Kamper & Schneider, 2008; Gruber, 2007; Hempel, 2012; Neuber, 2017; Ukley & Gröben, 2018) zwar bislang keine zentrale Rolle. Dennoch dürfte es in der sportwissenschaftlichen Lehrpraxis eine Reihe an Veranstaltungen geben, die dem Forschenden Lernen zugeordnet werden können.