Kleine Spiele digital unterstützt : Bildung in der digitalen Welt - Anregungen für die Umsetzung Kleiner Spiele mithilfe von digitalen Medien im Sportunterricht
Gespeichert in:
Autor: | Löbig, Anna |
---|---|
Erschienen in: | Sportpädagogik |
Veröffentlicht: | 46 (2022), 1, S. 27-33, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0171-4953 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU202204003035 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in ihrer Freizeit sehr oft mit digitalen Welten und Videospielen. In dieser Unterrichtsreihe geht es um verschiedene Spiele und Ansätze, um eine Verknüpfung zwischen dem Sportunterricht und den Videospielen herzustellen. Zudem werden klassische Bewegungsspiele wie Brennball durch digitale Apps variiert, um mehr Vielfalt in den Unterrichtsaufbau zu integrieren. (rho)