Grundschulsport : empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Herausgeber:Neumann, Peter; Balz, Eckart; Aschebrock, Heinz; Pack, Rolf-Peter
Veröffentlicht:Aachen: Meyer & Meyer (Verlag), 2020, 335 S., Lit.
Ausgabe:1. Aufl.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online)
Dokumententyp: Sammelband
Sprache:Deutsch
ISBN:9783840376689, 3840376688
Schriftenreihe:Edition Schulsport, Band 41
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU202003001426
Quelle:BISp

Abstract des Verlegers

Ziel dieses Sammelbandes ist es, einen empirisch geschärften und pädagogisch reflektierten Blick auf den Grundschulsport zu vermitteln. Dabei geht es um Bewegung, Spiel und Sport in der Schule – insbesondere um die Bewegungskompetenz und das Spielerleben von Kindern, konkrete Unterrichtsgestaltung und bewegte Schulentwicklung. Verf. verbinden dabei Forschungsergebnisse und pädagogische Konsequenzen für den Schulsport. (geändert)