Grundschulsport : empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen
Gespeichert in:
Herausgeber: | Neumann, Peter; Balz, Eckart; Aschebrock, Heinz; Pack, Rolf-Peter |
---|---|
Veröffentlicht: | Aachen: Meyer & Meyer (Verlag), 2020, 335 S., Lit. |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online) |
Dokumententyp: | Sammelband |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 9783840376689, 3840376688 |
Schriftenreihe: | Edition Schulsport, Band 41 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU202003001426 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Verlegers
Ziel dieses Sammelbandes ist es, einen empirisch geschärften und pädagogisch reflektierten Blick auf den Grundschulsport zu vermitteln. Dabei geht es um Bewegung, Spiel und Sport in der Schule – insbesondere um die Bewegungskompetenz und das Spielerleben von Kindern, konkrete Unterrichtsgestaltung und bewegte Schulentwicklung. Verf. verbinden dabei Forschungsergebnisse und pädagogische Konsequenzen für den Schulsport. (geändert)