Virtuelle Realität

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Staack, Thomas
Erschienen in:Volleyball-Magazin
Veröffentlicht:2019, 2, S. 30-36
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:1610-336X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201905003439
Quelle:BISp

Abstract des BISp

In diesem Beitrag wird gezeigt, wie man bekannte Computer- und Online-Spiele abwandeln und ins reale Training im Nachwuchsbereich übertragen kann. Verf. erläutert zunächst, welche besonderen Chancen und Potentiale mit entsprechenden Spielen verbunden sind und stellt anschließend deren Organisation, Abläufe und Varianten vor. Folgende Videospiel-Adaptionen werden vorgestellt: Fortnite, Diablo, Sim City, Super Mario, Mario Kart. (phm)