Virtuelle Realität
Gespeichert in:
Autor: | Staack, Thomas |
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Erschienen in: | Volleyball-Magazin |
Veröffentlicht: | 2019, 2, S. 30-36 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 1610-336X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201905003439 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
In diesem Beitrag wird gezeigt, wie man bekannte Computer- und Online-Spiele abwandeln und ins reale Training im Nachwuchsbereich übertragen kann. Verf. erläutert zunächst, welche besonderen Chancen und Potentiale mit entsprechenden Spielen verbunden sind und stellt anschließend deren Organisation, Abläufe und Varianten vor. Folgende Videospiel-Adaptionen werden vorgestellt: Fortnite, Diablo, Sim City, Super Mario, Mario Kart. (phm)