Kinder verbessern spielerisch das hochfrequente Sprinten - Teil II
Gespeichert in:
Autor: | Kurzidim, Carolin |
---|---|
Erschienen in: | Der Übungsleiter |
Veröffentlicht: | 52 (2018), 1, S. 3-4 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-8419 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201904003151 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Im zweiten Teil dieser Beitragsreihe erläutert Verf. einen experimentellen Ansatz, welcher das Erlernen des hochfrequentierten Sprintens verfolgt. Kinder und Jugendliche sind zunächst weniger an der genauen Technik interessiert, sondern machen bessere Lernfortschritte durch das stetige Ausprobieren. Aus diesem Anlass wurden mehrere Staffelspiele konzipiert, die den Spaß am Sprinten in den Vordergrund stellen. (rho)