Kinder verbessern spielerisch das hochfrequente Sprinten - Teil II

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Kurzidim, Carolin
Erschienen in:Der Übungsleiter
Veröffentlicht:52 (2018), 1, S. 3-4
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-8419
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201904003151
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Im zweiten Teil dieser Beitragsreihe erläutert Verf. einen experimentellen Ansatz, welcher das Erlernen des hochfrequentierten Sprintens verfolgt. Kinder und Jugendliche sind zunächst weniger an der genauen Technik interessiert, sondern machen bessere Lernfortschritte durch das stetige Ausprobieren. Aus diesem Anlass wurden mehrere Staffelspiele konzipiert, die den Spaß am Sprinten in den Vordergrund stellen. (rho)