Erfahrungswissen im Sportunterricht : eine phänomenologische Reflexion am Beispiel des Techniktrainings im Turnunterricht

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Sato, Makoto
Erschienen in:Lehrhilfen für den Sportunterricht
Veröffentlicht:2019, 3, S. 125-128, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2461
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201904002889
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Das Erfahrungswissen von Sportlehrern und Trainern ist für die Vermittlung sportlicher Inhalte sehr bedeutsam. Ziel dieses Beitrags ist es, die Umsetzung von abstraktem Fachwissen in praktisches Erfahrungswissen an einem Beispiel aus der Methodik des Turnunterrichts (Hüftumschwung vorlings vorwärts am Reck) zu verdeutlichen. (phm)