Erfahrungswissen im Sportunterricht : eine phänomenologische Reflexion am Beispiel des Techniktrainings im Turnunterricht
Gespeichert in:
Autor: | Sato, Makoto |
---|---|
Erschienen in: | Lehrhilfen für den Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 2019, 3, S. 125-128, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2461 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201904002889 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Das Erfahrungswissen von Sportlehrern und Trainern ist für die Vermittlung sportlicher Inhalte sehr bedeutsam. Ziel dieses Beitrags ist es, die Umsetzung von abstraktem Fachwissen in praktisches Erfahrungswissen an einem Beispiel aus der Methodik des Turnunterrichts (Hüftumschwung vorlings vorwärts am Reck) zu verdeutlichen. (phm)