Der Turnsaal und Schulhof als Centercourt der Zukunft : innovative didaktische Möglichkeiten für den Tennisunterricht in der Schule
Gespeichert in:
Autor: | Mair, Harald |
---|---|
Erschienen in: | Bewegung & Sport |
Veröffentlicht: | 72 (2018), 3 (Rückschlagspiele), S. 23-25 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 1726-4375 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201903001916 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Verf. möchte aufzeigen, wie die Sportart Tennis leicht in den Schulsport zu integrieren ist. Anhand einfacher Praxisbeispiele wird dargestellt, dass ein Tennisunterricht auch in der Schule in vielseitiger und spielerischer Art vermittelt werden kann. Tennis sollte also nicht nur sporadisch im Rahmen von Sport- und/oder Projektwochen angeboten, sondern als Grundsportart im Schulunterricht verankert werden.