Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht
Gespeichert in:
Autor: | Braksiek, Michael; Gröben, Bernd; Heim, Christopher; Rischke, Anne |
---|---|
Erschienen in: | Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse : 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2017 in Hannover |
Veröffentlicht: | Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina (Verlag), Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung (Verlag), 2018, S. 101-103, Lit. |
Herausgeber: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Dokumententyp: | Tagungsband |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201812009212 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Nach einleitenden Bemerkungen zu den besonderen Bedingungen eines inklusiven Sportunterrichts und dem Einfluss der Einstellung von Sportlehrern zum gemeinsamen Sportunterricht skizziert Verf. den deutschen Forschungsstand. Anschließend werden englisch- und deutschsprachige Messinstrumente hinsichtlich Theoriebezug, Validität, Fachspezifität verglichen sowie Validierungsstichproben und Datenanalyseverfahren aufgezeigt. (bo)