Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Braksiek, Michael; Gröben, Bernd; Heim, Christopher; Rischke, Anne
Erschienen in:Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse : 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2017 in Hannover
Veröffentlicht:Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina (Verlag), Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung (Verlag), 2018, S. 101-103, Lit.
Herausgeber:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Tagungsband
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201812009212
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Nach einleitenden Bemerkungen zu den besonderen Bedingungen eines inklusiven Sportunterrichts und dem Einfluss der Einstellung von Sportlehrern zum gemeinsamen Sportunterricht skizziert Verf. den deutschen Forschungsstand. Anschließend werden englisch- und deutschsprachige Messinstrumente hinsichtlich Theoriebezug, Validität, Fachspezifität verglichen sowie Validierungsstichproben und Datenanalyseverfahren aufgezeigt. (bo)