Leistungsbewertung : kann sie gerecht sein?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Vonderheit, Christian
Erschienen in:Sportpraxis
Veröffentlicht:59 (2018), 7/8, S. 15-19, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0176-5906, 0173-2528
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201809006850
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Die Leistungsbewertung im Sportunterricht sorgt nicht selten für Konfliktstoff. Verf. liefert daher praxiserprobte Anregungen, wie die Leistungsbewertung gerechter gestaltet werden und somit auch die Motivation der Schüler steigern kann. Dabei geht es unter anderem um das Unterlassen von Vergleichen unter den Kindern (zugunsten des intraindividuellen Leistungsvergleichs), die relative Leistungsbewertung (in leichtathletischen Disziplinen) oder die Vielfalt der bewerteten Elemente. (phm)