Leistungsbewertung : kann sie gerecht sein?
Gespeichert in:
Autor: | Vonderheit, Christian |
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Erschienen in: | Sportpraxis |
Veröffentlicht: | 59 (2018), 7/8, S. 15-19, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0176-5906, 0173-2528 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201809006850 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Die Leistungsbewertung im Sportunterricht sorgt nicht selten für Konfliktstoff. Verf. liefert daher praxiserprobte Anregungen, wie die Leistungsbewertung gerechter gestaltet werden und somit auch die Motivation der Schüler steigern kann. Dabei geht es unter anderem um das Unterlassen von Vergleichen unter den Kindern (zugunsten des intraindividuellen Leistungsvergleichs), die relative Leistungsbewertung (in leichtathletischen Disziplinen) oder die Vielfalt der bewerteten Elemente. (phm)