Leistungsrückmeldung als wesentlicher Bestandteil individueller Förderung im Sportunterricht
Gespeichert in:
Englischer übersetzter Titel: | Performance feedback as a significant aspect of individual support in physical education |
---|---|
Autor: | Becker, Florian |
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 67 (2018), 5, S. 211-216, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
DOI: | 10.30426/SU-2018-05-3 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201807005391 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Leistungssituationen bieten besondere Chancen zur Entwicklungsförderung. Um diese auszuschöpfen, bedarf es jedoch eines bestimmten Umgangs mit Leistungssituationen. Der vorliegende Beitrag stellt vor diesem Hintergrund Überlegungen an, wie im Sportunterricht eine entwicklungsfördernde Bewertung, die Lernprozesse in den Mittelpunkt stellt, gestaltet werden kann.
Abstract des Autors
Performance situations offer special chances for supporting development. However, in order to utilize these experiences to their fullest advantage, they must be handled in a certain way. Considering this background the author discusses possibilities for supportive evaluation which can emphasize the learning process in physical education.