Sponsorship-linked marketing
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Deutscher übersetzter Titel: | Sponsorship-linked Marketing |
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Autor: | Cornwell, T. Bettina |
Beteiligte Person: | Rumpf, Christopher |
Erschienen in: | Routledge handbook of theory in sport management |
Veröffentlicht: | London, New York (N.Y.): Routledge (Verlag), 2016, S. 203-212, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online) |
Sprache: | Englisch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201807004763 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Nach einleitenden Bemerkungen zum Begriff des Sponsorship-linked Marketings erläutert Verf. die Grundannahmen der entsprechenden Theorie, zeigt den Geltungsbereich auf und skizziert erste Anwendungen in der Forschung. Anschließend werden die Rahmenbedingungen der Theorieentwicklung dargestellt und der Einsatz der Theorie in der weiterführenden Forschung, der Lehre und dem praktischen Marketing beschrieben. Abschließend beleuchtet Verf. zukünftige Forschungsrichtungen bezüglich Social Media, internes Marketing und CSR. Ein kurzer Beitrag mit dem Titel „Applying sponsorship-linked marketing theory“ schließt sich an das Kapitel an, in dem Verf. Christopher Rumpf den Einfluss der Theorie auf seine Forschung wiedergibt. (bo)