Sponsorship-linked marketing

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Sponsorship-linked Marketing
Autor:Cornwell, T. Bettina
Beteiligte Person:Rumpf, Christopher
Erschienen in:Routledge handbook of theory in sport management
Veröffentlicht:London, New York (N.Y.): Routledge (Verlag), 2016, S. 203-212, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online)
Sprache:Englisch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201807004763
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Nach einleitenden Bemerkungen zum Begriff des Sponsorship-linked Marketings erläutert Verf. die Grundannahmen der entsprechenden Theorie, zeigt den Geltungsbereich auf und skizziert erste Anwendungen in der Forschung. Anschließend werden die Rahmenbedingungen der Theorieentwicklung dargestellt und der Einsatz der Theorie in der weiterführenden Forschung, der Lehre und dem praktischen Marketing beschrieben. Abschließend beleuchtet Verf. zukünftige Forschungsrichtungen bezüglich Social Media, internes Marketing und CSR. Ein kurzer Beitrag mit dem Titel „Applying sponsorship-linked marketing theory“ schließt sich an das Kapitel an, in dem Verf. Christopher Rumpf den Einfluss der Theorie auf seine Forschung wiedergibt. (bo)