Spielerisch Bouldern lernen und anwenden : Spiele für unterschiedliche Bausteine und Ziele
Gespeichert in:
Autor: | Kittel, René; Fricke, Maik |
---|---|
Erschienen in: | Lehrhilfen für den Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 67 (2018), 2, S. 81-85, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2461 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201803001677 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
In Anlehnung an das spielerisch-implizierte Lernen wird beispielhaft aufgezeigt, wie technische, taktische und konditionell-koordinative Inhalte des Kletterns in spielerischer Form vermittelt werden können. Die Spiele werden an einer Boulderwand durchgeführt, um den materiellen Aufwand zu minimieren und die Bewegungsintensität/-dauer zu optimieren. (phm)