Spielerisch Bouldern lernen und anwenden : Spiele für unterschiedliche Bausteine und Ziele

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Kittel, René; Fricke, Maik
Erschienen in:Lehrhilfen für den Sportunterricht
Veröffentlicht:67 (2018), 2, S. 81-85, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2461
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201803001677
Quelle:BISp

Abstract des BISp

In Anlehnung an das spielerisch-implizierte Lernen wird beispielhaft aufgezeigt, wie technische, taktische und konditionell-koordinative Inhalte des Kletterns in spielerischer Form vermittelt werden können. Die Spiele werden an einer Boulderwand durchgeführt, um den materiellen Aufwand zu minimieren und die Bewegungsintensität/-dauer zu optimieren. (phm)