Mehr Sicherheitsbewusstsein : Sicherheit verkauft sich gut
Erschienen in: | FdSnow |
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Veröffentlicht: | 35 (2017), 50, S. 78-79, Lit. |
Beteiligte Körperschaft: | Freunde des Skisports |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 1864-5593 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201711010264 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Das Sicherheitsdenken hat sich auch im Skisport endgültig durchgesetzt. Mit zahlreichen Aktionen, Kooperationen, Meldungen und Interviews haben DSV aktiv und die Stiftung Sicherheit im Skisport einen großen und positiven Anteil am Sicherheitsdenken sowie an der Steigerung der Umsätze sicherheitsrelevanter Sportartikei beigetragen. Beide propagieren seit Jahren wichtige Maßnahmen, wie jeder einzelne die Sicherheit im Skisport erhöhen kann. Sei es durch die korrekte Bindungseinstellung durch den Fachhändler, durch regelmäßigen Skiservice, durch die optimale Schutzausrüstung oder durch das eigene Verhalten. Speziell das Thema Schutzausrüstung stand zuletzt im Fokus der DSV aktiv- Maßnahmen. Mit einer großen Protektoren- und Helmkampagne wurde auf den positiven Nutzen dieser Ausrüstungsgegenstände hingewiesen. Dass das Sicherheitsbewusstsein in der Gesellschaft gestiegen ist, zeigt sich in einer konstant sehr niedrigen Verletzungsquote, einer Helmtragequote von 93 Prozent und einer Umsatzsteigerung im Bereich der Protektoren. (Schiffer unter Verwendung wörtlicher Textpassagen)