Rituale als Kommunikationsmittel im Sportunterricht und ihre Bedeutung für Schülerinnen und Schüler mit dem Unterstützungsbedarf emotional-soziale Entwicklung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Englischer übersetzter Titel:Rituals as a means to communicate in physical education and their use for students needing support for their emotional and social development
Autor:Lohre-Brandt, Jana; Fast, Natalia
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:66 (2017), 10, S. 308-311, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201711009772
Quelle:BISp
TY  - JOUR
AU  - Lohre-Brandt, Jana
A2  - Lohre-Brandt, Jana
A2  - Fast, Natalia
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Emotionalität
KW  - Entwicklung, psychische
KW  - Entwicklung, soziale
KW  - Förderung
KW  - Interaktion
KW  - Kommunikation
KW  - Psychologie
KW  - Ritual
KW  - Schulsport
KW  - Schüler
KW  - Sportpädagogik
KW  - Sportunterricht
LA  - deu
TI  - Rituale als Kommunikationsmittel im Sportunterricht und ihre Bedeutung für Schülerinnen und Schüler mit dem Unterstützungsbedarf emotional-soziale Entwicklung
TT  - Rituals as a means to communicate in physical education and their use for students needing support for their emotional and social development
PY  - 2017
N2  - Schülerinnen und Schüler mit dem Unterstützungsbedarf emotionale und soziale Entwicklung stehen im Sportunterricht vor zahlreichen herausfordernden Situationen. Dies betrifft insbesondere unterschiedliche Kommunikationsanlässe innerhalb einer Sportstunde. Über Rituale können solche Kommunikationsanlässe strukturiert und damit für alle Schülerinnen und Schüler gewinnbringend gestaltet werden.
N2  - Students whose emotional and social development need support are confronted with many challenging situations in physical education and mainly in different teaching situations requiring communication. Rituals offer a structure for such situations and teachers can advantageously create and use these rituals for all students in their classes.
L2  - https://www.sportfachbuch.de/pdf/archiv/sportunterricht/2017/Sportunterricht-Inhaltsverzeichnis-Oktober-2017.pdf
SP  - S. 308-311
SN  - 0342-2402
JO  - Sportunterricht
IS  - 10
VL  - 66
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU201711009772
ER  -