Krise und Chance : humanwissenschaftliche Perspektiven ; 40 Jahre Universität der Bundeswehr München

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Herausgeber:Pietraß, Manuela
Veröffentlicht:Neubiberg: 2015, 80 S., Lit.
Beteiligte Körperschaft:Universität der Bundeswehr München
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Sammelband Tagungsband Graue Literatur
Sprache:Deutsch
Schriftenreihe:Schriftenreihe der Universität der Bundeswehr München, Band 9
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201708006802
Quelle:BISp

Einleitung

Der vorliegende Sammelband vereint Beiträge jener Professuren der Fakultät für Humanwissenschaften, die zum Zeitpunkt der Erstellung in den drei Departments für Bildungswissenschaft, Psychologie und Sportwissenschaft fest besetzt oder längerfristig vertreten waren. Damit repräsentiert er nicht nur einen großen Teil der Professuren der Fakultät, sondern gibt auch einen Einblick in deren Forschungsbreite. Der Band ist zugleich mehr als eine Sammlung einzelner Forschungseinblicke, denn die Beiträge sind durch eine gemeinsam leitende Fragestellung verbunden: Wo befinden sich Berührungspunkte der unter dem Dach der Fakultät vereinten Disziplinen und Schwerpunktsetzungen? (Auszug)