Inklusiver Sport- und Bewegungsunterricht : Theorie und Praxis aus Sicht der Förderschwerpunkte

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Herausgeber:Giese, Martin; Weigelt, Linda; Pack, Rolf-Peter; Aschebrock, Heinz
Veröffentlicht:Aachen: Meyer & Meyer (Verlag), 2017, 404 S., Lit.
Ausgabe:1. Aufl.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Sammelband
Sprache:Deutsch
ISBN:9783840375200, 3840375207, 9783840312304, 9783840336607
Schriftenreihe:Edition Schulsport, Band 34
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201706004194
Quelle:BISp

Abstract des Verlegers

In diesem Buch werden von insgesamt 25 Autorinnen und Autoren interdisziplinäre Erkenntnisse aus der Behindertenpädagogik für den inklusiven Sport- und Bewegungsunterricht in der Schule ausgewertet. Die Ergebnisse werden nach den offiziellen Förderschwerpunkten systematisiert und für die Praxis in Schule und Unterricht aufbereitet. Das Buch richtet sich vornehmlich an die im inklusiven Schulsystem tätigen Sportfachkräfte, die oftmals mit dem Thema Inklusion konfrontiert sind, ohne dafür ausgebildet worden zu sein. Darüber hinaus bietet es allen im schulischen und außerschulischen Kinder- und Jugendsport tätigen Fachkräften vielfältige Hilfen und Anregungen, um den Anspruch der individuellen Förderung durch Bewegung, Spiel und Sport zu verwirklichen.